Hier gibt es ganz viel SEO HERZBLUT für Deine Auffindbarkeit im Internet

Suchmaschinenoptimierung aus Bonn-Sichtbarkeit im Netz

Werde auffindbar und mache Deine Nutzer glücklich

SEO braucht als Grundgerüst eine technisch einwandfreie, schnelle, responsive Website und eine Optimierung auf die richtigen Keywords. SEO mit Fokus auf Inhalte sieht darüber hinaus vor, sich auch intensiv mit dem Nutzer und potenziellen Kunden auseinanderzusetzen. So kannst Du qualitativen Content zu den unterschiedlichen Phasen der Kaufabsicht bereitstellen und Websitebesucher zu Interessenten und Kunden machen.

herzblutdigital verbindet die wichtigsten SEO Komponenten für Dich zu einer Suchmaschinenoptimierung mit dem Fokus auf Inhalte.

MIT SEO GEZIELT SICHTBAR WERDEN

Je genauer Du Deine Kunden und deren Wünsche, Erwartungen oder Probleme kennst, desto besser kannst Du gezielt bei der Suche nach Bedürfnissen sichtbar werden. Google bietet jedem die Chance, zu Suchanfragen mit organischen (also unbezahlten) Suchergebnissen gefunden zu werden.

Warum SEO?

Suchmaschinenoptimierung bietet Dir die Chance, genau dort in Erscheinung zu treten, wo Deine potenziellen Kunden nach einem Problem, dass Du lösen kannst, suchen. Du hast die Möglichkeit, Dein Produkt und Deine Dienstleistung auffindbar zu machen.

Wenn Du Dich für SEO entscheidest, kannst Du Dir langfristig Sichtbarkeit für Deine Kompetenz aufbauen.

Investierst Du in eine durchdachte SEO Strategie und wirksame SEO Maßnahmen, erarbeitest Du Dir Auffindbarkeit für Dein Unternehmen / Deine Marke.

Suchmaschinenoptimierung für Dein Projekt:

Was ich Dir ermöglichen kann und wie ich arbeite:

Hier bekommst Du SEO für Dein Projekt und obendrauf meine  Leidenschaft für das Thema Suchmaschinenoptimierung. Ich zeige Dir, wie ich Dich unterstützen kann und was Du erwarten darfst.

Welche SEO Leistungen interessieren Dich?  Wie kann ich Dich in Sachen SEO unterstützen?

SEO Onpage Offpage Optimierung

SEO Onpage & Offpage Optimierung

Das tue ich, damit Du SEO Power bekommst

Gefunden werden bei Google

Wo Du gefunden werden kannst

Für Dich denke ich in Keywords & Suchintension
Nutzerfokus SEO

Nutzerfokus für gute Inhalte

Deine Nutzer glücklich machen: So arbeite ich

SEO Onpage & Offpage Optimierung

SEO bedingt einer Vielzahl an unterschiedlichen Faktoren.

herzblutdigital kennt die wichtigsten SEO Bausteine für Deine Sichtbarkeit bei Google und Co. und hilft Dir die Stellschrauben richtig zu stellen und permanent weiter feinzujustieren:

ONPAGE OPTIMIERUNG

ONPAGE OPTIMIERUNG zielt darauf ab, sehr guten Content zu einer Suchanfrage (=Keyword) und der dahinter stehenden Suchintension des Nutzers ausrichten und auf einer technisch einwandfreien Website mit schneller Ladezeit bereitzustellen, die auf allen Endgeräten (z.B. auch auf dem Handy) ideal funktioniert und angezeigt wird.

Die Inhalte sind dann als besonders gut zu werten, wenn sie qualititav hochwertig, einzigartig und vollständig sind und ein sehr gutes Nutzererlebnis garantieren.

SEO ONPAGE: TECHNIK 

EINE GUTE TECHNISCHE BASIS FÜR DEINE WEBSITE SCHAFFT DIE GRUNDLAGE FÜR PERFORMANCE

URL STRUKTUR

HTML: TAGS / HEADINGS

PAGESPEED

CRAWLING
INDEXIERUNG

MOBILE SEO

Eine technisch einwandfreie Website ist die Basis und wichtiger Baustein der Suchmaschinenoptimierung.

Robots.txt und Sitemap, Crawlbarkeit + Indexierung, Meta Daten, strukturierte Daten, Brocken Links und korrekte Weitereitungen sind  einige der wichtigsten technischen SEO Aspekte.

Sauberer Code, Caching und das richtige Hosting tragen zum Pagespeed bei – ebenso die Bildkomprimierung.

Seit dem Mobile First Index, den Google 2018 ausgerollt hat, ist insbesondere ein responsive Webdesign elementar, um bei Google nach oben zu kommen: Denke immer an den Kunden im Handymodus.

SEO ONPAGE: STRUKTUR & INHALTE:

JETZT GEHT`S ANS HERZSTÜCK: DEINE INHALTE UND WIE DIE NUTZER MIT IHNEN AGIEREN KÖNNEN

AUFBAU, LINKJUICE UND KEYWORDS

Stimmt das Grundgerüst? Ist eine klare Struktur auf der Website zu finden? Richtet sich diese am Nutzer aus? Findet der Websitebesucher alle Inhalte?

Geben interne Links Power in die wichtigsten Bereiche? Sind die einzelnen Seiten auf ein Keyword optimiert?

Wenn ja – sind es die Keywords, die von der potenziellen Zielgruppe auch genutzt werden? Was ist die Suchintension?

WEBSITE ARCHITEKTUR

KEYWORDFOKUS

*

INTERNE VERLINKUNG

INHALTE
Das Herzstück – Deine Inhalte – sind die Leidenschaft von herzblutdigital: richtig guter Unique Content. Hier kommt die SEO Content Power von herzblutdigital voll in Fahrt. Die Welt rund um den Content ist komplex.
Im Mittelpunkt steht der Nutzer und seine Zufriedenheit. Das ist genau das, wofür herzblutdigital brennt!

BILDER SEO + VIDEO SEO
Sind die Bilder für die Google Suche optimiert? Gibt es Video-Content und wird an Video-SEO gedacht?

NUTZERVERHALTEN
Wie interagieren die Websitebesucher mit Deinen Inhalten? Wie mit Ihrer Website? Wie ist die Interaktion auf dem Handy, wie auf dem Desktop?

NUTZERVERHALTEN & USER HAPPINESS

QUALITATIV HOCHWERTIGE INHALTE

BILDER + VIDEO SEO

SEO OFFPAGE:

WIR BETRACHTEN MEHR, ALS EINGEHENDE LINKS: DAS DIGITALE UMFELD HAT WICHTIGEN EINFLUSS AUF SEO.

SOCIAL SIGNALS

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VERTEILUNG:- HOCHWERTIGE BACKLINKS

DIE QUALITÄT DER BACKLINKS & SOCIAL SIGNALS 

spielen eine wichtige Rolle – wir schätzen die Einflüsse und den Traffic ein, der durch soziale Netzwerke zur Website fließt und damit für Traffic und Nutzersignale sorgt – ein nicht zu unterschätzendes Zusammenspiel.

EMPFEHLUNGEN

EMPFEHLUNGEN

sind das Salz in der Suppe. Loyale Kunden empfehlen Dich weiter. Die Nutzer und Google mögen positive Bewertungen. Alles hängt zusammen:
SEO-Erfolg ist das Zusammensetzen von vielen digitalen Puzzleteilen.

Wo Du gefunden werden kannst

Keywords und Suchintension bei der Suchmaschinenoptimierung

WIE ICH SEO UND CONTENT AM KAUFENTSCHEIDUNGSPROZESS DEINER KUNDEN AUSRICHTE

Warum ist es für SEO so wichtig, den Prozess Deiner potenziellen Kunden zu kennen und zu hinterfragen? Wenn ich weiß, was der User sucht und welche Intension dahinter steckt, kann ich so die besten Ergebnisse für ihn erarbeiten. Darum schaue ich mir an: Bei welchen Suchanfragen kannst Du mit potenziellen Kunden auf dem Weg zur Kaufentscheidung in Berührung kommen und diese zu glücklichen Websitebesuchern machen? Wie müssen die Inhalte aufbereitet werden, dass Deine Websitebesucher mehr von Dir wünschen und „konvertieren“ : also zum Beispiel eine Anfrage an Dich richten oder einen Newsletter abonnieren?

DER PROZESS DES SUCHENDEN:

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WUNSCH / PROBLEM
Der Kaufentscheidungsprozess bei Kunden beginnt in der Regel mit einem Wunsch oder einem Problem. Wir analysieren auch, was passiert, bevor ein konkretes Kaufvorhaben entsteht.

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DIE SUCHE
Will der Kunde das Problem lösen oder sein Bedürfnis befriedigen, macht er sich gezielt auf die Suche – auch bei Google & Co. – dabei gibt es unterschiedliche Fragestellungen. Hier ist wichtig, in der Sprache des Nutzers zu denken.

ABWÄGEN
Je nach Komplexität des Themas und ob es sich um einen schnellen oder langen Kaufprozess handelt, sucht der Nutzer unterschiedlich intensiv. Hier hilft einheitliche Kommunikation und Inhalte mit Suchergebnistreffern zu verschiedenen Abwägungsphasen.

NACH DEM KAUF: YES OR NO?
Der Kunde kauft und spricht sich dabei für Dich aus – jetzt heißt es die Erwartungen des Versprechens zu erfüllen, um loyale Kunden und postives Feedback in Form von Bewertungen und Statements zu bekommen: auch diese wirken sich auf SEO aus.

MOMENTS OF TRUTH:
Hier entscheiden sich Deine Kunden –
für oder gegen Dich

Möchtest Du mehr über den Entscheidungsprozess beim Kauf erfahren? Dazu findest Du auf meiner Website weitere Informationen:

SEO mit Fokus auf die Bedürfnisse DEINER Websitebesucher

MASTERPLAN: Es gilt, die Motive und Beweggründe hinter der Suche auf dem Kaufentscheidungsprozess zu verstehen und im Anschluss genau dort anzusetzen: mit Inhalten, die Website Besucher glücklich machen und diese mit den richtigen Suchanfragen zu verbinden. 

Nutzerfokus & SEO

Wie ich Dir helfe, Deine Nutzer glücklich zu machen und warum Du so Suchergebnisrelevant wirst

 

Um zu wissen, warum es für SEO so wichtig ist, Deine Websitebesucher glücklich zu machen, möchte ich Dir verständlich machen, welches Ziel Google verfolgt und warum ich genau dieses Wissen für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung einsetze:

Google hat das Ziel, für den Suchenden das beste Ergebnis zu liefern!

Dazu wird jede Seite und die Inhalte darauf von Google bewertet. Sehr unterschiedliche Kriterien führen dann zum Suchergebnis. Das Suchergebnis ist Googles „Produkt“ – der Grund, warum die Menschen die Suchmaschine benutzen und ihr Vertrauen schenken.

 SEO ist erfolgreich, wenn auch Du als Websitebetreiber Deine Website für den Nutzer attraktiv machst. Deine Inhalte müssen also mit dem Suchergebnis „matchen“. 

SEO Nutzerbedürfnisse verstehen

Den Nutzer verstehen

 Ich denke mich in Deine potenziellen Kunden ein: wieso suchen sie? Welche Wörter benutzen sie bei der Suche? Welche Themen treiben sie um? Womit beschäftigen sie sich.

SEO Suchintension

Das Bedürfnis hinter der Suchanfrage

 Was für ein Ergebnis wird sich der Suchende wünschen? Für SEO heißt es: Suchintension! Da Google dem Nutzer das beste Ergebnis ausliefern möchte, ist es wichtig, dass ich in meiner Arbeit das gleiche anstrebe

SEO bestes Suchergebnis

Das beste Suchergebnis erarbeiten

 Mit dem Anspruch, gute Ergebnisse oder gar das beste Ergebnis für den Suchenden und sein Bedürfnis zu schaffen, sind die Chancen sehr gut, dafür auch von Google „belohnt“ zu werden. Mein Ziel bei SEO ist daher immer: schaffe den größten Mehrwert bei den Inhalten der Website.

Jetzt SEO PROJEKT starten

Dein Projekt braucht Suchmaschinenoptimierung? Du brauchst Klarheit, wie Du derzeit auffindbar bist und welche Suchanfragen während des Kaufentscheidungsprozesses Deine potenziellen Kunden umtreibt? Du wünscht Dir mehr Sichtbarkeit bei Google und Co? Du möchtest Deine Website Inhalte verbessern? Ich freue mich, wenn ich Dir helfen kann.

SEO Suchmaschinenoptimierung Bonn Freelancer
SEO Freelancer Bonn

MEINE EINSATZBEREICHE:

SEO Freelancerin

Als SEO Freelancerin stärke ich die fortlaufende Suchmaschinenoptimierung bei unterschiedlichen Projekten in Online Marketing Agenturen und Unternehmen. Als ehemaliges „Agenturkind“ stehe sehr gerne auch für klassische Werbeagenturen zur Verfügung, die sich kurz- oder langfristig Kompetenz in diesem Bereich hinholen möchten. Ich bilde mich fortlaufend weiter und bin flexibel einsetzbar – zum Beispiel auch nur für zeitlich befristete Projekte, wie einem Website Relaunch. Frag mich gerne an, wenn Du mich für Dein Projekt brauchst!

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