Personal Branding Coaching

mit Thought Leadership Content
und Marken-Kommunikation

1:1 Sparring und Umsetzungspower für Personal Brands

PERSONAL BRANDING COACHING

Was du in unserem
Sparring dazugewinnst:

Positionierung als Thought Leader in deinem Marktumfeld

Qualität, Erfahrung, Wissen: Du trägst mit deiner Perspektive die Leistungsfähigkeit, die Stärke  und den Expertenstatus deines Unternehmens sichtbar nach außen und unterstreichst, wofür ihr steht, was euch auszeichnet, wie ihr die Probleme eurer Kunden löst und warum ihr die richtige Wahl seid.

Kontinuierliche Sichtbarkeit in den Sozialen Netzwerken

Social-Media als Teil der strategischen Unternehmenskommunikation: Deine Person wird zum wichtigen Botschafter der Company.
Du zeigst Gesicht und Präsenz an den wichtigsten Touchpoints wie LinkedIn und Co. So erreichst du deine Zielgruppe mit deiner Personlichkeit auf Augenhöhe.

Einzigartige Wirkung als UnternehmerIn / CEO / Führungskraft

Ob externes Erscheinungsbild des Unternehmens oder interner Kommunikator:
Wir bringen deine Personen-Marke in die Wirksamkeit und arbeiten an deinen individuellen Zielen wie Talente anziehen, Zielgruppen aktivieren, Leads gewinnen,
Kunden binden, Menschen begeistern.

Deine Personen-Marke als Wettbewerbsvorteil

Bessere Beziehungen, Netzwerkpflege, mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen durch den Faktor Mensch. Deine Personal Brand hat das Potenzial, dem Unternehmen Einzigartigkeit zu verleihen, Sinn und Werte zu transportieren. Das wirkt sich positiv auf Umsatz, Gewinn aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit aus.

PERSONAL BRANDING COACHING

Zusammenarbeit anfragen

Hallo, ich bin Julia von Herzblutdigital. Mit dir gemeinsam arbeite ich im Personal-Branding Coaching an deiner starken Personenmarke. Du gewinnst mit mir eine Sparrings-Partnerin, die strategisch denkt und mit jeder Menge Umsetzungskraft handelt.

Entscheide dich für langjährige Markenführungs-Expertise und 100% Herzblut. Schreibe mir deine unverbindliche Anfrage an: hello (@ at) herzblutdigital . de

Digital Female Leader Award 2020 Nominiert

PERSONAL BRANDING COACHING

Was du bekommst und erwarten darfst:

Personal Branding Strategie

Im Personal Branding Coaching erarbeiten wir gemeinsam deine tragfähige und nachhaltige Positionierung als Basis für deine Personal Brand.

Wir definieren SMARTe Ziele, deine Zielgruppe (bzw. alle wichtigen Stakeholder), deine wichtigsten Touchpoints und dein Alleinstellungsmerkmal (USP). Als Ergebnis erhältst du ein digitales White-Board (Miro) mit deiner Positionierungs-Strategie und deinem Fahrplan für die wichtigsten nächsten Schritte.

Personal Branding Coaching

Your brand is a story
unfolding across
all customer touch points

Personal Branding mit Social Media

Deine Personenmarke in den sozialen Netzwerken sichtbar machen z.B. mit einer gezielten und durchdachten LinkedIn-Strategie: Wir optimieren deine Profile und du erhältst passenden Content mit Redaktionsplan. Wir erstellen das Konzept für deine Beiträge (inkl. Ghostwriting) und konzentrieren uns auf deine Netzwerkstrategie.

Gerne erkläre ich dir in unserem Personal Branding Coaching auch die ideale Einbindung von Company Pages und Corporate Influencern, um LinkedIn für dein Unternehmen und Employer Branding ideal zu nutzen. (Weitere Netzwerke wie Instagram, TikTok oder YouTube auf Anfrage)

Thought Leadership Content

Dein Bonus in meinem Personal-Branding Coaching: „Thought Leadership Sparring“ ist der strategische Aufbau von Thought Leadership Content: Je nachdem welche Ziele du verfolgst, erstellen wir ergänzend zu deiner Social-Media Kommunikation auf LinkedIn passende Inhalte zur Sichtbarkeit z.B.: ein Kompendium oder Ratgeber, eine Kolumne, einen Newsletter, einen Vlog (Videoblog) oder einen Podcasts.

Wir identifizieren gemeinsam die Themen und Formate, die deiner Brand entsprechen und ich produziere anhand deines Inputs die Inhalte, die deine Personenmarke in die Sichtbarkeit bringen und für deine individuellen Ziele Sinn ergeben. Du erhältst fertig ausgearbeitete Content-Stücke, die kanalübergreifend genutzt werden können.

Personal Branding Coaching

Alle Vorteile im Überblick:

Mit Positionierungs-Strategie zum Ziel

Deine persönliche Marke aufbauen

Im 1:1 Branding-Coaching effektiv vorankommen

Minimaler Zeitinvest – maximaler Output.

Kontinuierliche Sichtbarkeit

DEIN PERSONAL BRANDING COACH

So arbeiten wir zusammen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie wir gemeinsam zusammenarbeiten und deine Personenmarke in die Sichtbarkeit Im Video Personal Brand aufbauen erfährst du es.

 Ich helfe dir als UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und Führungskraft, deine Personal Brand mit Inhalten zu füllen und du profitierst von für dich individuell produzierten Content für LinkedIn und Co.

Kundenstimmen

Julia lebt, was ihr Firmenname sagt: Sie ist immer mit vollem Herzblut dabei. Energisch, voller Ideen, flexibel im Kopf, kreativ und vor allem bei der alltäglichen Arbeit zuverlässig hoch 100. Gemeinsam haben wir schon so einiges erlebt & ohne ihr Herzblut wären große Teile meiner Selbstdarstellung nicht existent sondern nur reine Hirngespinste und „das müsste ich mal machen“. Julia übernimmt im Alltag hier klar die Steuerung und stellt die Kontinuität in meiner eigenen Kommunikation sicher. Dafür danke ich Dir viele Mal! Ich wünsche Dir viele, viele erfolgreiche Projekte für Deine Zukunft (und das wir sehr lange zusammen arbeiten können)!

Reimar Kosack

Unternehmer, Speaker, Mentor

Julia unterstützt mich seit einigen Monaten dabei, meine Sichtbarkeit und die unserer Marke Litello im Netz zu erhöhen. Dabei partizipiere ich von ihrem strategischen Herangehen genauso wie im Bereich der operativen Umsetzung, zum Beispiel bei der Erstellung von Storyboards oder der einer Maßnahmenplanung bis hin zum Verfassen konkreter Beiträge.

Julia ist eine fachliche und persönliche Bereicherung für uns!

Prof. Dr. Thorsten Bonne

Geschäftsführer und Gründer Litello GmbH

Im letzten Jahr hat Julia mit mir den Online-Auftritt von rethink work überarbeit und das mit so viel Herzblut, als ob es ihr Eigener wäre. Innerhalb kürzester Zeit waren die Fokusseiten optimiert, der Newsletter am Start und weiter ging’s mit meinem LinkedIn Profil.

Julia arbeitet super professionell, on point und mit sehr viel Leidenschaft und Kreativität. Seit Jahren hatte ich keine große Freude mehr daran an meiner Website rumzubasteln, dank Julia kribbelt es wieder ordentlich.

Julia Reuter ist meine Herzensempfehlung.

Corinna Slawitschka

Gründerin Rethink work

PERSONAL BRANDING COACHING

Dein passendes Angebot

Persona Methode

Personal Brand Strategie 

inkl. 3 x 60 Min. One-on-One Sparring

Auf Grundlage von SMARTen Zielen und deiner Zielgruppe erstellen wir deine individuelle Personal-Branding-Strategie. Wir definieren deine Positionierung und bestimmen deine wichtigsten Touchpoints der Kundenreise.

———————————–

Ergebnis: Du erhältst deine Positionierungs-Strategie inkl. klarer, nächster Handlungsschritte.

 

ab 1.250 Euro

Nettopreis zzgl. gültiger MwSt.

Workbook Positioniere Dich

1:1 Personal-Branding Sparring 

buchbar ab einem Zeitraum von 3 Monaten.

Wir treffen uns 14-tägig zu einem Jour-Fixe für ca. 60-90 Minuten: In dieser Zeit arbeiten wir gemeinsam an deiner Personenmarke. Wir definieren deine Positionierung, finden deine
Themen und besprechen die Inhalte. 

———————————–

Ergebnis: Verbesserte Sichtbarkeit und gezielter Aufbau von Content, z.B. für LinkedIn.

 

 ab 2.190 Euro / mtl.

Nettopreis zzgl. gültiger MwSt.

Nur auf Anfrage: Thought-Leadership-Sparring

ab 1/2 bis 1 Jahr Zusammenarbeit

 Wir arbeiten 14-tägig für ca. 90 Minuten am Aufbau deiner Marke. Ich bin deine externe Sparringspartnerin,
die du dir wie deine eigene, tatkräftige Marketing-Abteilung vorstellen darfst :-).

———————————–

Leistungen: Aufbau und Optimierung deiner Website
Erstellung von Landingpages, Ratgebercontent
Aufbau aller Social-Media-Kanäle möglich
Aufbau eines Newsletter-Vertreilers
SEA & SEO
Videoproduktion

Leistungen erfolgen in Zusammenarbeit mit meinem Expertennetzwerk.
Ich übernehme das Projektmanagement und die Steuerung, um deine Marke kraftvoll zu führen.

PERSONAL BRANDING COACHING

Häufig gestellte Fragen

Was versteht man unter Personal Branding?

Personal Branding bedeutet, dich als Person mit deinen Stärken, deinen Fähigkeiten und deiner einzigartigen Sichtweise als Marke zu positionieren. Es geht darum, deine Expertise und Persönlichkeit gezielt in die Sichtbarkeit zu bringen und in den strategisch richtigen Kontext zu setzen, um das Vertrauen und die Loyalität von Kunden, Mitarbeitenden und wichtigen Stakeholdern zu gewinnen. 

Wie funktioniert Personal Branding?

Auf Grundlage einer klaren Positionierung, SMARTen Zielen und einer Brand-Strategie, wird eine konsistente Markenbotschaft und visuelle Identität der Personal Brand definiert. Die aktive Präsenz in den relevanten Netzwerken, das Erstellen und Teilen von Thought Leadership Content, das Netzwerken auf relevanten Events und Plattformen, das Aktivieren von Empfehlungen sowie die kontinuierliche Pflege der Online-Präsenz führen dazu, die Personenmarke zu positionieren und die einzigartige Reputation glaubhaft zu unterstreichen.

Wieso Personal Branding?

In einer immer stärker vernetzten, digitalen Welt ist Personal Branding ein wertvolles Instrument für langfristigen Erfolg und ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen und Organisationen. Als stark positionierte Persönlichkeit generiert die Personal Brand kontinuierlich Reichweite und Aufmerksamkeit. Eine authentische und glaubwürdige Personal Brand baut darüber eine besondere Verbindung zur Zielgruppe auf und genießt hohes Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

Warum sollte ich mit dir an meiner Personal Brand arbeiten?

Ein Mehrwert ist, dass ich strategisch und operativ für dich tätig werde: Du arbeitest im 1:1 mit mir zusammen und darüber hinaus arbeite ich für dich unsere gemeinsam definierten To-dos ab, damit wir kraftvoll in die Umsetzung kommen. 

Bedeutet: Neben meinem fachlichen Input und der gemeinsamen strategischen Arbeit erhältst du den benötigten inhaltlichen Output und Content, um deine Personal Brand an den Touchpoints in die Sichtbarkeit zu bringen. 

Wie arbeiten wir im Personal Branding Coaching zusammen?

Wir treffen uns alle 14 Tage zu einem Jour-fixe für ca. 90 min und arbeiten gemeinsam auf einem Miro-Board an deinen Themen. Das Board richte ich ein und stelle es bereit. Dort finden sich unsere Ziele, die Agenda des Tages und unsere To-dos (Kanban Board). Das Miro-Board und die Inhalte darauf sind zum Ende unserer Zusammenarbeit gerne übertragbar.

Wie funktioniert unsere Kommunikation im Personal Branding Coaching?

Ich nutze bei Herzblutdigital die Tools: Slack, Google Meet, Miro und Trello. Die gemeinsame Kommunikation findet gerne über meine Tools und Zugänge statt. Ich erstelle für uns eigene Channels und Bereiche. Möchtet ihr lieber mit eigenen Tools arbeiten (z.B. MS Teams), so ladet mich gerne dazu ein. Alternativ kommunizieren wir über E-Mail.

Wie lange dauert das Personal Branding Coaching?

Das regelmäßige 1:1 biete ich ab einer Dauer von mindestens drei Monaten an. Ich habe Kunden, die ich bereits über Jahre betreue und deren Sichtbarkeit im Netz ich mit entsprechenden Inhalten konstant sichere sowie die Marke positioniere. 

Im 1:1 Sparring nehme ich maximal 5 Kunden gleichzeitig an, um eine gute Qualität und Fokus zu wahren.

Auf welche Zielgruppe hast du dich spezialisiert?

Ich arbeite zu einem großen Anteil für UnternehmerInnen, CEOs und Führungskräfte und mein Fokus liegt auf LinkedIn und B2B Themen. Ich kann aber auch Erfahrung im Bereich Instagram, FB, YouTube und TikTok vorweisen. 

Jetzt Zusammenarbeit anfragen

Bist du dabei? Ich freue mich, wenn wir gemeinsam durchstarten.

Julia Reuter Positionierung