Finde zielsicher
deine Positionierung

Auf ĂŒber 150 Seiten Schritt fĂŒr Schritt zu Relevanz bei deiner Zielgruppe

  • Dein strategischer Begleiter zum Erarbeiten deiner Positionierung – ideal fĂŒr SelbststĂ€ndige und Co. 
  • Nutze ĂŒber 15 Jahre Erfahrung fĂŒr deinen Weg.
  • Praxisnah + strukturiert mit vielen Beispielen und Tipps.
Buch Positionierung

Positioniere dich – das Buch

Die praktische Arbeitshilfe mit einer Schritt-fĂŒr-Schritt Anleitung fĂŒr deine wirksame Positionierung

Deine Positionierung bildet eine wichtige Basis fĂŒr deinen langfristigen GeschĂ€ftserfolg. Mit ihr konzentrierst du dich auf deine Zielgruppe und definierst deine einzigartigen Nutzenvorteile.

Das Buch „Positioniere dich“ ist dir ein idealer Begleiter und eine praktische Arbeitshilfe, die dich mitnimmt und anleitet, damit du deine Positionierung findest.

Dieser Praxisguide enthĂ€lt alle wichtigen Informationen, die du fĂŒr das Erarbeiten deiner Positionierung brauchst.

Du setzt dich ehrlich mit dir, deiner Zielgruppe und dem Markt auseinander und ergrĂŒndest, welche Chancen sich dir bieten und wie du dich clever abgrenzen und attraktiv aufstellen kannst.

Das Buch liefert dir jede Menge Wissen, Anleitungen zur Selbstreflektion, praktische Übungen und Aufgaben, Praxis-Beispiele und Videos.

Positionierung Buch

Plus: „Canvas Positionierung“ (A3 Poster) fĂŒr visuelle Klarheit

Im Buch enthalten ist deine ganz persönliche Positionierungs-Landkarte. Diese bietet dir visuelle Orientierung und ist dein Ergebnis aus dem Positionierungsprozess und Arbeiten mit dem Buch.

Positionierung Canvas

Was genau ist das Canvas zur Positionierung?

Das Canvas (A3 Poster) ist ein ganz besonderer Inhalt: Es ist ein visualisiertes Ergebnis deiner Positionierung und möchte dein Wegweiser fĂŒr die Zukunft sein. Schritt fĂŒr Schritt finalisierst du dein Canvas, wĂ€hrend du das Buch durcharbeitest.

Am Ende darfst du entscheiden, ob du dein ganz persönlich erstelltes Canvas z.B. an deinem Arbeitsplatz aufhÀngst, damit du dein Ziel stets im Auge behÀltst. 

Deine Positionierung eigenstÀndig erarbeiten.

Entwickle deine ideale Positionierung. Finde Klarheit und Ausrichtung mithilfe
dieser cleveren Schritt-fĂŒr-Schritt Anleitung.

Blick ins Inhaltsverzeichnis:

Positioniere dich

(mit Klick vergrĂ¶ĂŸern)

Wie funktioniert das Buch „Positioniere dich“?

Dieser Praxisguide ist in drei Phasen eingeteilt. In jedem Abschnitt findest du Wissen und individuelle Bereiche, die du bearbeitest um am Ende in einer Fazit-Methode deine Positionierung zu definieren.

In Phase 1 machst du eine Art „Warm-Up“:

✓ Mögliche Hindernissen, dich zu positionieren
✓ Deine GeschĂ€ftsidee
✓ Deine (SMARTen) Ziele
✓ Deine Ausgangssituation und IST-Positionierung

In Phase 2 geht es um drei wichtige SĂ€ulen fĂŒr deine Positionierung:

  1. Du und dein Angebot
  2. Deine Zielgruppe
  3. Der Markt und die Mitbewerber

In Phase 3 definierst du deine Positionierung. Als Ergebnis erhÀltst du:

✓ Dein PolaritĂ€tsprofil mit deinen Abgrenzungsmerkmalen
✓ Dein Positionierungsstatement
✓ Das Canvas deiner Positionierung

Buch Positioniere Dich

Was beinhaltet das Buch?

Buch Positioniere dich

Das Set umfasst das Buch „Positioniere dich“ und das Canvas-Poster (A3) fĂŒr deine Positionierung.

Du bekommst jede Menge Wissen, Anleitungen zur Selbstreflektion, praktische Übungen und Aufgaben, Praxis-Beispiele und Videos. 

Durchdachte Arbeitshilfe:

In diesem Buch kannst du super arbeiten und darin schreiben: Die besondere Wire-O-Bindung sorgt dafĂŒr, dass du es bequem nutzen kannst, ohne dass es zuschlĂ€gt oder eine enge Klebebindung die Nutzung einschrĂ€nkt. 

 

Das sagen andere ĂŒber „Positioniere dich“:

Julias Buch ist ein wunderbarer Leitfaden fĂŒr Freischaffende, SelbstĂ€ndige, MittelstĂ€ndische, große Corporates und Privatpersonen, um sich ĂŒber die persönliche Marke und die Wirkung eines Produkts auf die Zielgruppen bewusst zu werden.

Es geht um Standortbestimmung, Relevanz, Ziele, Sinn und Zweck, um StÀrken, Entwicklungsbereiche, Chancen und Risiken vor dem Hintergrund, ein Produkt und die Marke passend zu gestalten und zu positionieren.

Ein Mehrgewinn fĂŒr alle, top strukturiert und sofort praktisch anwendbar.

Markus Heidenreich

People Lead & Corporate Ambassador, Deutsche Telekom

Positioniere dich!
Lege jetzt die Basis fĂŒr deinen Erfolg.

Mit dem Buch findest du deine Klarheit und wirst angeleitet,
marktorientiert zu denken und zu handeln.

Positionierung Buch

FĂŒr wen ist das Buch „Positioniere dich“?

Dieser Praxisguide richtet sich an SelbststĂ€ndige, Solopreneure und Freiberufler, die den Prozess der Positionierung in einer smarten „Do-it-Yourself“- Anleitung selbststĂ€ndig durchlaufen wollen und dabei das marktorientierte Denken anwenden möchten.

Das Set eignet sich auch ideal fĂŒr Personen, die sich ĂŒber ihre Positionierung und Personal Brand klarer werden wollen – unabhĂ€ngig davon, ob selbststĂ€ndig oder angestellt.

Das Buch ist das ideale Geschenk fĂŒr…

» Menschen, die sich in beruflichen VerÀnderungsprozessen befinden und/oder mit dem Gedanken spielen, sich selbststÀndig zu machen.

» Freunde, Partner und Bekannte, die dabei sind ihr eigenes Business aufzubauen und vor dem Start ihrer GeschÀftsidee stehen.

» Personen, die bereits selbststÀndig sind, die sich fokussierter aufstellen und professionell weiterentwickeln möchten.

» all jene, die ihrer beruflichen Laufbahn mithilfe einer klaren Positionierung mehr Schubkraft verleihen möchten und ĂŒber den Aufbau einer Personenmarke nachdenken.

Buch Positionierung

Probleme, die mit dem Buch „Positioniere dich“ zu lösen sind…

Positioniere dich

Finde deine attraktive Position am Markt und deine clevere Nutzen-Vorteilskommunikation

Wenn du dich bisher schwer damit getan hast, deine Positionierung zu finden und du dich vor Elevator Pitchs oder einem Text auf deiner „ĂŒber mich“ Seite drĂŒckst, wirst du mit dem Workbook deine Nutzenargumentation entdecken und klar ausdrĂŒcken können, wer du bist und was du fĂŒr wen tust / leistest.

Personal Brand

Erkenne deinen Wert und deine Einzigartigkeit

Wenn du auf einen ĂŒbersĂ€ttigten Markt triffst und herausstellen möchtest, dass du etwas Einzigartiges anbietest.

Wenn du kĂŒnftig höhere StundensĂ€tze, bessere Preise und gute Honorare erzielen möchtest, hilft dir das Workbook dabei, selbstbewusst und konzentriert deine Wunschposition zu finden und einzunehmen.

Personal Brand

Fokussiere dich auf die Menschen, die deine Arbeit lieben werden…

Bisher ziehst du hĂ€ufig die falschen oder zu wenige Kunden an? Kunden verstehen nicht, was du tust oder sind ĂŒberhaupt nicht auf deiner WellenlĂ€nge?

Mit dem Workbook setzt du dich gezielt damit auseinander, fĂŒr wen und mit wem du arbeiten möchtest bzw. an wen du dein Angebot richtest (und an wen eben nicht).

Lege die Basis fĂŒr deinen (unternehmerischen) Erfolg

Du möchtest mit einer Business-Idee starten, weißt aber nicht welche Chancen und Risiken sich dir bieten und ob dies der richtige Weg fĂŒr dich ist? Du willst beruflich mehr in die Sichtbarkeit gehen, suchst aber noch die Klarheit wofĂŒr du wahrgenommen werden willst? Nach vielen Jahren am Markt, suchst du eine neue Ausrichtung oder möchtest dich fokussierter und zielgerichteter aufstellen?

Mit dem Workbook findest du deine Klarheit und wirst angeleitet, marktorientiert zu Denken und zu Handeln.

Personal Brand

Simpel und einfach anwendbar – auch ohne Vorkenntnisse kommst du eigenstĂ€ndig ans Ziel.

Wenn du dich bisher noch gar nicht mit deiner Positionierung beschÀftigt hast und keine Ahnung hast, worum es geht, wird dir das Workbook die Augen öffnen und dir weiterhelfen. Und auch wenn du bereits andere Methoden ausprobiert hast aber diese bei dir nicht funktioniert haben, weil sie zu komplex, zeit-/kostenintensiv oder herausfordernd waren, wirst du mit dem Workbook eine leichte, bezahlbare und verstÀndliche Anleitung finden.

Jetzt „Positioniere dich“
kaufen

Egal, ob du bereits seit 15 Jahren oder erst seit 15 Tagen auf deinem Weg bist:
Mit diesem Workbook wirst du etwas Neues entdecken und Klarheit finden!

Es ist dein Leitfaden und eine clevere Arbeitshilfe, auf die du immer wieder zurĂŒckgreifen kannst
und die dich sicher auf deinem Weg zur Positionierung begleitet.

Über die Autorin Julia Reuter & Herzblutdigital

Julia Reuter Positionierung

Julia ist Freiberuflerin und GrĂŒnderin von Herzblutdigital. Sie setzt sich dafĂŒr ein, Marken mit großartigen Inhalten sichtbar zu machen. Julia ist Autorin beim Litello Verlag (LinkedIn fĂŒr Einsteiger), Speakerin und Netzwerkerin (LinkedIn Local Host fĂŒr Bonn und OMT-Botschafterin).

Sie ist Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Marketing Kommunikation und begeistert sich seit mehr als 15 Jahren fĂŒr die Positionierung, MarkenfĂŒhrung und Marken-Kommunikation.

mehr ĂŒber Julia Reuter

Made #MitHerzblut

In diesem Buch steckt 100% Herzblut sowie mehrmonatige Arbeit, ein ausfĂŒhrlicher Schreibprozess, durchdachtes Layout und Design.

Es ist durch viele HĂ€nde gegangen, um ein sehr gutes Ergebnis zu erreichen. Ein besonderer Dank geht an alle TestleserInnen, FeedbackgeberInnen und an das großartige Design & Layout von der wundervollen Monika Gehle und dem super Lektorat von Kathrin Gerlein. 

Mit dem Logo Der GrĂŒne Punkt möchte ich zeigen, dass ich Kunde bei Der GrĂŒne Punkt – Duales System Deutschland GmbH bin und meine Verkaufsverpackungen fĂŒr Deutschland am dualen System Der GrĂŒne Punkt beteiligt sind.

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