POWER UND LEIDENSCHAFT FÜR Das Branding & die Optimierung DEINER ONLINE MARKETING WELT

Julia Reuter

Digital Marketing Freelancer – Digitale Markenführung

WOFÜR ICH BRENNE: 

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR
STRATEGISCHES MARKETING, SEO UND CONTENT MARKETING
 

 

Ich habe HERZBLUTDIGITAL geschaffen, um Dich mit meiner Leidenschaft für das strategische Marketing, einer einzigartigen Positionierung und dem Erreichen von Online Sichtbarkeit mit authentischen, nutzerrelevanten Inhalten zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, die Auffindbarkeit bei Google und Co. für meine Kundenprojekte zu verbessern und Strategien zu entwickeln, den Online Auftritt und die Kanäle mit richtig guten Inhalten zum Hervorstechen zu bringen.

Dazu helfe ich zu verstehen, wo mit potenziellen und bestehenden Kunden digital in Kontakt gekommen werden kann, wie dabei am besten ein positiver Eindruck entsteht und wie mit Inhalten auf Webseiten Nutzen geschaffen wird.

Ich bin überzeugt davon, dass Unternehmen sich die digitalen Möglichkeiten der Kommunikation und Auffindbarkeit zu nutze machen können, um eine nachhaltige Basis für ihren Erfolg zu schaffen.

ALS FREIE BERATERIN UNTERSTÜTZE ICH DICH GERNE BEI DEINEM ONLINE MARKETING PROJEKT!

Z

AGIL

Z

LOYAL

Z

KREATIV

Z

ENGAGIERT

Z

INNOVATIV

Z

EHRLICH

WAS ICH MITBRINGE

  • Über 15 Jahre Berufserfahrung in der Marketing-Kommunikation und im Agenturumfeld
  • staatlich geprüfte Betriebswirtin Marketing-Kommunikation (WAK)
  • SEO-Managerin (IHK)
  • Social-Media-Managerin (IHK)
  • Inbound-Methodik (HubSpot Academy)
  • herzblutdigital ist Media-Haftpflicht versichert
Mehr über die Media-Haftpflicht von herzblutdigital, Bonn
Online Marketing Beraterin Julia Reuter

MEINE FÄHIGKEITEN UND STÄRKEN

  • Strategisches Gespür und analytisches Denkweise
  • Verständnis für Werbepsychologie und Zielgruppenansprache
  • Für Dich schaffe ich eine Verbindung zwischen digitalen Strategien, der übergeordneten Marketing-Strategie und Deiner Markenwelt
  • Leidenschaft für SEO & Content Marketing, digitale Touchpoint-Optimization, Nutzererlebnisse und Content-Performance
  • Organisations- und Strukturtalent
  • Kreativität, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Verantwortung
  • Erarbeiten von Kanalstrategien und Optimierungen für Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube)
  • Projektmanagement – ich steuere Projektarbeit sehr sicher und routiniert
  • Termintreue und Einhalten von Meilensteinen
  • Leistungswille, Wissensdurst und Bereitschaft zum lebenslangen Lernen
  • Absolute Diskretion und Verlässlichkeit

WAS DU ERWARTEN DARFST UND WAS MIR WICHTIG IST:

 

Kundensicht einnehmen

Zu Beginn jeder Zusammenarbeit setzt herzblutdigital die Kundenbrille auf – es gilt, sich in die Probleme und Wünsche Deiner Kunden einzudenken und einzufühlen. Ich ermutige und begleite meine Kunden, sich mithilfe eines „Persona-Mapping“ (einer detaillierten Beschreibung Deiner Zielperson) ein Profil zu erarbeiten, um klar zu wissen, wer angesprochen werden soll. Schließlich muss der Wurm dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Strategie Basis und smarte Ziele

Ohne clevere digitale Marketing-Strategie keine erfolgreiche Maßnahme: herzblutdigital erstellt eine SWOT-Analyse (Stärken, Schwächen / Chancen Risiken). Diese ist die Basis für alle Maßnahmen. Auch die Ziele definieren wir SMART: spezifisch, messbar, attraktiv, relevant, terminiert.

U
SEO als Prozess

herzblutdigital sieht SEO als einen fortlaufenden Prozess und keine kurzfristige Maßnahme, die einmal erledigt, abgeschlossen ist. Google entwickelt sich ständig weiter und damit auch die Kriterien für die Auffindbarkeit über die Suchmaschine. Bei SEO lege ich den Schwerpunkt auf einen cleveren Kontext zwischen Suchanfrage und den Bedürfnissen des Nutzers mit den dazu besten Inhalten herzustellen. Dazu ermittle ich den Wunsch hinter der Suchanfrage und die Chancen, mit entsprechenden Inhalten auffindbar zu werden. Im Hinblick auf die Konkurrenz und den Long Tail analysiere ich, welche Strategie die beste ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Besucher auf Deine Website zu bringen, diese dort aber auch zu halten und im besten Fall zu Leads machen.

Content mit Relevanz

Nachhaltig gute Inhalte müssen relevant sein und zu den Bedürfnissen des Nutzers passen. Darum bestimmt herzblutdigital zuerst den Hintergrund der Suchanfrage und was genau der Nutzer als Ergebnis erwartet. Die Inhalte müssen passen – je nach Suchtherm ist es clever, das Thema im Kontext ganzheitlich abzubilden und alle wichtigen Fragen gut strukturiert zu beantworten. Gleichzeitig ist der Anspruch von herzblutdigital, Inhalte einzigartig zu gestalten und diese passend zur Marken-Identität auszurichten. In sehr guten Content muss entsprechend Zeit und Geld investiert werden.

Social Media

Menschen interessieren sich für Menschen – darum kann Social Media für herzblutdigital niemals ein neuer Marketing-Kanal sein, den man „klassisch bearbeitet“! Hier hilft kein „seine Botschaft in den Markt drücken“. Vielmehr bietet sich die Chance, auf echtes Feedback und Beziehungsaufbau zu Kunden. Außerdem eignen sich Kanäle ideal zum Branding und zur Darstellung von Authenzität. Unternehmen müssen in Social-Media selbst menschlich werden und in den Austausch gehen. Weg vom monotonen Senden – hin zur Interaktion. Social Media bietet die Chance, dass loyale Kunden über Dich sprechen. herzblutdigital hilft dabei,  ein Verständnis für die Spielregeln in Social Media aufzuzeigen.

Kundennähe & Vertrauen

Unternehmen brauchen loyale Kunden, die sie gerne weiterempfehlen. Einen Kunden zu halten ist siebenmal einfacher als einen neuen Kunden zu gewinnen – darum arbeitet herzblutdigital immer auch mit Blick auf Kundennähe und Kundenvertrauen.  herzblutdigital ermutigt Dich, Feedback ehrlich zu analysieren: die beste Produktentwicklung steckt meist in den Rückmeldungen der Kunden und in dem Wissen der Mitarbeiter der Serviceabteilungen.

 

 

 

Meine Mission: Dich einzigartig zu positionieren
und eine Markenstrategie
für langfristige Sichtbarkeit
mit branded content Für Dich zu erarbeiten

 

 

Online Marketing Beraterin

Jetzt Zusammenarbeit starten

Die Arbeitskultur von HERZBLUTDIGITAL ist bestimmt von der „Getting Things Done“-Methode. Ich liebe es, in Projekten aktiv mitzuwirken, diese zu gestalten und mich einzubringen.

Du möchtest meine Power für Deine strategische Markenpositionierung?

Dein Projekt braucht Hilfe für mehr Sichtbarkeit und dem Aufbauen eines Expertenstatus rund um die relevanten Themen?

Du interessierst dich für die Möglichkeiten, ein digitales Nutzererlebnis zu schaffen und Dich über Deine Inhalte zu positionieren?

Du möchtest bei Google und Co. gefunden werden und Deine Website mit qualitativen Inhalten verbessern?

Du willst wissen, wo Deine Zielgruppe nach Dir sucht oder wo Du mit dieser in Kontakt treten kannst und wie Du dabei nachhaltige Beziehungen entwickelst?

Ich helfe Dir gerne!

ERFAHRE MEHR ÜBER MEINE LEISTUNGEN ODER NEHME DIREKT KONTAKT MIT MIR AUF:

Strategische Marketing Beraterin Julia Reuter

 Austausch und Netzwerken wird bei mir großgeschrieben: darum bin ich mitglied bei den digital media women und EXPERTE DES OMT CLUBS – Treffpunkt für Online Marketers

One of the DMW

@herzblutdigital -> Follow me on Instagram

HERZBLUTDIGITAL
aus Bonn

HERZBUTDIGITAL liebt strategisches Marketing,
Markenpositionierung, positive
Nutzererlebnisse und

großartige Inhalte - starten wir
unsere gemeinsame Zusammenarbeit


LET`S CONNECT:

linkedin herzblutdigital

LET`S TALK

Bonn: 0228 - 446 40 541
HERZBLUTDIGITAL erreichst Du

am besten Mo-Fr: 9:00-17:00

LET´S WRITE

Nimm per Mail Kontakt zu mir auf!
hello(at)herzblutdigital.de