Herzblutdigital

Hier fließt jede Menge #HERZBLUT
für Deine digitale Marke

Julia Reuter
Strategie, Story & Touchpoints fuer Marken

Hallo, ich bin Julia.

HERZBLUTDIGITAL habe ich gegründet, um Dich mit meiner Leidenschaft für den Aufbau starker, digitaler Marken zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, Deine Marke digital sichtbar und attraktiv zu machen. Dazu entwickle ich Strategien, um Deinen digitalen Auftritt und die Kanäle Deiner Marke mit richtig guten Inhalten zum Hervorstechen zu bringen.

Ich setze für Dich um, damit Dein Unternehmen mit potenziellen und bestehenden Kunden digital in Beziehung tritt und eine positive Wirkung erzeugt. Mit den passenden Inhalten auf Deiner Website & Deinen Social Media Kanälen sorgen wir für Relevanz, Kundenähe und Strahlkraft.

Wir geben Deiner Marke eine Stimme und lassen sie zum Botschafter Deiner Nutzenvorteile werden. Wir setzen Brand-Storytelling ein, kommen mit dem User auf der Customer Journey in Berührung und begeistern ihn.

Ich bin davon überzeugt, dass Unternehmen sich die digitalen Möglichkeiten der Kommunikation und Auffindbarkeit zu Nutze machen dürfen, um mit einer starken Marke die nachhaltige Basis für ihren langfristigen Erfolg zu sichern.

ICH VERSPRECHE DIR #HERZBLUT FÜR DEIN PROJEKT.

Julia Reuter
Julia Reuter Herzblutdigital

Mein Herz schlägt für…

Positionierung Marke

Positionierung
und Markenstrategie

Marke Touchpoints

Deine Marke an den wichtigsten Touchpoints mit Inhalten sichtbar machen

Markenaufbau

Markenaufbau und digitale Markenführung mit Inhalten

Markenkommunikation

Digitale Markenkommunikation – Inhalte, die die Markensprache sprechen.

Branded Content

Content-Strategie & Konzeption der Story, Storytelling und „der rote Faden“

Erlebniswelt Marke

Aufbau einer emotionalen, digitalen Erlebniswelt für Deine Kunden & ein positives Nutzererlebnis

Was Du bekommst

☆ Positionierung Deiner Marke in der digitalen Welt
☆ Markenstrategie & Markenführung
☆ Content-Strategie und Content-Marketing für Deine Brand
☆ Konzeption & Storytelling
☆ Content-Produktion für alle wichtigen Touchpoints – Social Media, Websites & Landingpages, Newsletter uvm.
☆ Content Distribution & Seeding
☆ #ContentLiebtSEO – Mit Suchmaschinenoptimierung endlich dort in Erscheinung treten, wo Deine Kunden gezielt nach Problemen und Bedürfnissen suchen.

Was Du erwarten darfst

★ Strategische und operative Stärke
★ Langjähriger Agenturbackground
★ 100% Remote Work & klasse Projektmanagement via Slack/Teams/Asana/Miro …
★ Umsetzungspower und Ideenschmiede für erfolgreiche Markenkommunikation und Markenerlebnisse
★ Zuhören, Mitdenken, Lösungen finden – Was geht besser & effektiver?
★ Touchpoints im Blick: Wo auf der Customer Journey treffen wir auf Deine (potenziellen) Kunden und wie gestalten wir die Kundenberührungspunkte positiv?
★ Fokussiertes, kontinuierliches und unaufgeregtes Arbeiten auf Augenhöhe
★ Leistungswille, Wissensdurst und die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen
★ Absolute Diskretion und Verlässlichkeit

Davon profitierst Du

★ Über 15 Jahre Berufserfahrung in Werbung und Marketing-Kommunikation in Industrie & Agenturen
★ Staatlich geprüfte Betriebswirtin Marketing-Kommunikation (WAK)
★ SEO-Managerin (IHK)
★ Social-Media-Managerin (IHK)
★ Inbound-Methodik (HubSpot Academy)
Herzblutdigital ist Media-Haftpflicht versichert

On Top

💛 Ich betreue maximal fünf Kunden parallel, um sehr gute Qualität & Fokus zu garantieren.
💛 Ich begleite Projekte langfristig und arbeite mit meinen PartnerInnen auf Augenhöhe zusammen.
💛 Klasse Projektmanagement, offene Feedback- & Fehlerkultur, Growth-Mindset
💛 Jedes meiner Projekte begleite ich mit #HERZBLUT und aus voller Überzeugung.
💛 100 % Remote, digital und mit den passenden Tools.

Herzblutdigital

Mission mit #Herzblut:

Deinem Unternehmen eine langfristig erfolgreiche Positionierung zu verleihen und mit digitalen Inhalten in die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit Deiner Zielgruppe kommen.

WAS FÜR UNSEREN GEMEINSAMEN ERFOLG WICHTIG IST

Kundensicht einnehmen

Zu Beginn jeder Zusammenarbeit setzt Herzblutdigital die Kundenbrille auf – es gilt, sich in die Probleme und Wünsche Deiner Kunden einzudenken und einzufühlen. Ich ermutige und begleite meine Kunden, sich mithilfe eines „Persona-Mapping“ (einer detaillierten Beschreibung Deiner Zielperson) ein Profil zu erarbeiten, um klar zu wissen, wer angesprochen werden soll. Schließlich muss der Wurm dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Strategie als Basis und SMARTe Ziele

Ohne clevere digitale Marketing-Strategie keine erfolgreiche Maßnahme: Herzblutdigital erstellt eine SWOT-Analyse (Stärken, Schwächen / Chancen Risiken). Diese ist die Basis für alle Maßnahmen. Auch die Ziele definieren wir SMART: spezifisch, messbar, attraktiv, relevant, terminiert.

SEO als Prozess

Herzblutdigital sieht SEO als einen fortlaufenden Prozess und keine kurzfristige Maßnahme, die einmal erledigt, abgeschlossen ist. Google entwickelt sich ständig weiter und damit auch die Kriterien für die Auffindbarkeit über die Suchmaschine. Bei SEO lege ich den Schwerpunkt auf einen cleveren Kontext zwischen Suchanfrage und den Bedürfnissen des Nutzers mit den dazu besten Inhalten herzustellen. Dazu ermittle ich den Wunsch hinter der Suchanfrage und die Chancen, mit entsprechenden Inhalten auffindbar zu werden. Im Hinblick auf die Konkurrenz und den Long Tail analysiere ich, welche Strategie die beste ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Besucher auf Deine Website zu bringen, diese dort aber auch zu halten und im besten Fall zu Leads machen.

Content mit Relevanz

Nachhaltig gute Inhalte müssen relevant sein und zu den Bedürfnissen des Nutzers passen. Darum bestimmt herzblutdigital zuerst den Hintergrund der Suchanfrage und was genau der Nutzer als Ergebnis erwartet. Die Inhalte müssen passen – je nach Suchtherm ist es clever, das Thema im Kontext ganzheitlich abzubilden und alle wichtigen Fragen gut strukturiert zu beantworten. Gleichzeitig ist der Anspruch von herzblutdigital, Inhalte einzigartig zu gestalten und diese passend zur Marken-Identität auszurichten. In sehr guten Content muss entsprechend Zeit und Geld investiert werden.

Aufmerksamkeit mit Social Media

Menschen interessieren sich für Menschen – darum kann Social Media für herzblutdigital niemals ein neuer Marketing-Kanal sein, den man „klassisch bearbeitet“! Hier hilft kein „seine Botschaft in den Markt drücken“. Vielmehr bietet sich die Chance, auf echtes Feedback und Beziehungsaufbau zu Kunden. Außerdem eignen sich Kanäle ideal zum Branding und zur Darstellung von Authenzität. Unternehmen müssen in Social-Media selbst menschlich werden und in den Austausch gehen. Weg vom monotonen Senden – hin zur Interaktion. Social Media bietet die Chance, dass loyale Kunden über Dich sprechen. herzblutdigital hilft dabei,  ein Verständnis für die Spielregeln in Social Media aufzuzeigen.

Kundennähe & Vertrauen

Unternehmen brauchen loyale Kunden, die sie gerne weiterempfehlen. Einen Kunden zu halten ist siebenmal einfacher als einen neuen Kunden zu gewinnen – darum arbeitet herzblutdigital immer auch mit Blick auf Kundennähe und Kundenvertrauen.  herzblutdigital ermutigt Dich, Feedback ehrlich zu analysieren: die beste Produktentwicklung steckt meist in den Rückmeldungen der Kunden und in dem Wissen der Mitarbeiter der Serviceabteilungen.

Julia Reuter
Jetzt Zusammenarbeit starten

Die Arbeitskultur von HERZBLUTDIGITAL ist bestimmt von der „Getting Things Done“-Methode. Ich liebe es, in Projekten aktiv mitzuwirken, diese zu gestalten und mich einzubringen.

Du möchtest mit Power Deine strategische Markenpositionierung umsetzen? Dein Projekt braucht Hilfe für mehr Sichtbarkeit und digitale Inhalte, die begeistern?

Du interessierst dich für die Möglichkeiten, ein digitales Nutzererlebnis zu schaffen und Dich über Deine Inhalte zu positionieren?

Dir ist es wichtig, die richtigen Social Media Kanäle für Dich zu definieren und mit Brand Storytelling Deine Marke dort für Deine Zielgruppe erlebbar zu machen?

Du möchtest bei Google und Co. gefunden werden und Deine Website mit qualitativen Inhalten verbessern?

Du willst wissen, wo Deine Zielgruppe nach Dir sucht, Du mit ihr in Kontakt trittst und wie Du dabei nachhaltige Beziehungen entwickelst?

Ich helfe Dir gerne!

NIMM DIREKT KONTAKT MIT MIR AUF: hello(at)herzblutdigital.de

Julia Reuter Herzblutdigital

Herzblutdigital @spotify

Finde hier eine Spotify Playlist mit den Podcasts, in denen ich als Gast zu hören bin. Die Themen drehen sich im Fokus um meine Herzensthemen Marke & Positionierung.

OMT Podcast von Mario Jung
Searchcamp Podcast von Markus Hövener
Podcast Digitalberatung von Sven Giebler
Podcast Digitales Unternehmertum von Thomas Ottersbach
Podcast Purpose & Marketing Podcast von Wolfgang Jung und Marco Janck
Einfach mal SEO Podcast von Lisa Augustin
Business Stories Podcast von Viktoria Kux
Kevin allein im Marketing Podcast von Kevin Gründling
Inside Bonn Podcast von Webkonditorei

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Lausche doch gerne in eine aktuelle Aufnahme rein: In dieser spreche ich im Inside Bonn Podcast über LinkedIn Local Bonn, wie es zu Herzblutdigital kam und wie ich zur Autorin von Positioniere dich wurde. 

Artikel beim OMT:

Markenstrategie entwickeln:
In sechs effektiven Schritten zur Marke werden

Welche Vorteile und welchen (langfristigen) Nutzen hat es, in den Aufbau Deiner Marke und das Branding für Dein Unternehmen zu investieren? Und wie kannst Du eine Markenstrategie entwickeln?

In diesem Artikel erkläre ich Dir wie Du vorgehen kannst, wenn Du das Ziel hast, für Dein Unternehmen eine Marke aufzubauen und eine Markenstrategie entwickeln möchtest.

Lesen kannst Du ihn beim OMT – dem Club für Online Marketers, bei dem ich OMT Botschafterin und OMT Expertin bin.

 

Markenstrategie entwickeln

#Herzblutdigital -> Aktuelles & News

Corporate Influencer Workshop für Toll Collect

Corporate Influencer Workshop für Toll Collect

Im Dezember durfte Herzblutdigital das Bundesunternehmen Toll Collect mit einem Workshop zum Thema LinkedIn Corporate Influencer begleiten.  Mit einer kleinen Gruppe erarbeiten wir in zwei interaktiven Tagen wichtige Punkte, die für den Start eines Programms relevant...

Corporate Influencer Programm für die Stadt Konstanz

Corporate Influencer Programm für die Stadt Konstanz

Herzblutdigital durfte das Corporate Influencer Programm für die Stadt Konstanz begleiten. In zwei interaktiven Workshop-Modulen lernten die Teilnehmenden die Plattform LinkedIn kennen und wurden zum Aufbau ihrer Personenmarke angeleitet. Die Stadt Konstanz ist eine...

Buch-Positioniere dich

Buch-Positioniere dich

Mein Buch "Positioniere dich" ist endlich da! Auf rund 150 Seiten wirst du deine erfolgreiche Positionierung erarbeiten. Das Buch führt dich Schritt für Schritt zum Ziel. Was alles im Buch auf dich wartet? wertvolles Wissen zur...

Austausch und Netzwerken wird bei Herzblutdigital großgeschrieben: Ich bin Host und Mit-Initiatorin von LinkedIn Local Bonn, dem Netzwerktreffen der Region, sowie OMT Experte und Botschafterin des Clubs Treffpunkt für Online Marketer.

LinkedIn Local Bonn
Mehr Informationen zur Media-Haftpflicht von Herzblutdigital, Bonn

HERZBLUTDIGITAL®

liebt strategisches Marketing,
die Marken Positionierung, positive Nutzererlebnisse und 
großartige Inhalte für Deine Marke. Starte mit mir Dein Projekt.

Let´s connect
#herzblutdigital
@ social media

Let´s write
hello(at)herzblutdigital.de

Let´s talk
Bonn | 0228 - 446 40 541