Corporate Influencer
Workshops
und Trainings
Mitarbeiter fachlich schulen, persönlich stärken
und nachhaltig für die Rolle des Corporate Influencers empowern.
Corporate Influencer Workshops und Trainings
Ziele und Vorteile
Hilfreiches Wissen für Corporate Influencer, das hängen bleibt
Fachlich fundierte und didaktisch durchdachte Trainings mit cleveren Arbeitsmaterialien. Abwechslungsreich und mit dem idealen Verhältnis aus theoretischer Wissensvermittlung sowie Lerneinheiten mit vertiefenden Übungen am PC und in der Gruppe.
Mitarbeitende fit für die neue Rolle als Corporate Influencer machen
Liebevoll konzipierte Workshops, mit dem Fokus, die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Teilnehmers voranzutreiben. In Deep-Dives und mit Reflexionsarbeit werden tragende Elemente wie die eigenen Stärken, Erfahrungen und Werte herausgestellt.
Social Media Kompetenz trainieren: LinkedIn und mehr
Elementare Bausteine, um den künftigen Corporate Influencern das notwendige Wissen und wichtige Kompetenzen zu vermitteln. Modular buchbar und individuell gestaltbar.
Interaktive Workshop-Atmosphäre, die motiviert und verbindet
Einzel- und Gruppenarbeit, Austausch und gemeinsames Erarbeiten von Lösungen zu wichtigen Themen wie Umgang mit Kritik, Bedenken und Einwände, Themen und Werte.
Corporate Influencer Workshops und Trainings
Schritt für Schritt zum Corporate Influencer: Workshop & Training
Die Teilnehmer des Corporate Influencer Trainings und Workshops erhalten unsere durchdachte Arbeitsmappe mit begleitenden Übungsblättern und Aufgaben, um die spezifischen Lernziele im Training angeleitet zu erreichen und Themen zu vertiefen. Mithilfe der Unterlagen werden sie aktiv in den Lernprozess einbezogen und begleitet.
Selbstreflexions- und Übungsbögen ermöglichen es, die eigenen Gedanken und Erkenntnisse zu reflektieren und zu dokumentieren und schnell in die Umsetzung zu kommen.
Corporate Influencer Workshops und Trainings
Die Workshop- & Trainingsmodule:
Schritt für Schritt zum Corporate Influencer
Ich biete mehrtägige Training- und Workshopangebote für Organisationen und Unternehmen, die ein nachhaltiges Corporate Influencer Programm aufbauen möchten.
Kick-off Event
Alle Kick-offs gestalte ich so, dass diese motivieren, empowern und ein erstes Kennenlernen sowie Interaktion ermöglichen. In ersten Working-Sessions werden wir ins Brainstorming eintauchen und die Teilnehmer inhaltlich abholen und einstimmen.
Training: LinkedIn für Corporate Influencer
Zweitägiges LinkedIn Intensivtraining. Sicherheit und wichtige Konto-Einstellungen, ein aussagekräftiges Profil erarbeiten, Netzwerkaufbau und mit eigenen Inhalten durchstarten.
Workshop: Personenmarke aufbauen
Eintages-Workshop, um die eigenen Stärken und Kompetenzen zu entdecken, Ziele und Themen zu erarbeiten und eine werte- und zielgruppenbasierte Strategie zu entwickeln. Ergebnis: Strategie-Chart & Beitragsideen.
Training: LinkedIn für Corporate Influencer
Die Teilnehmer werden befähigt, die Plattform LinkedIn im Detail kennenzulernen und sicher für ihre Ziele zu nutzen, ihr Profil zu vervollständigen und wichtige Einstellungen vorzunehmen.
Mit Übungen und Wissen zum Netzwerkaufbau und der Erstellung eigener Beiträge sind sie nach dem Workshop in der Lage, über LinkedIn in die Sichtbarkeit zu gehen.
Auch die Themen Algorithmus, Erfolgsmessung und Tools als Helfer werden vermittelt.
Ergebnis: Die Plattform LinkedIn kennen und als Corporate Influencer für die gezielte Kommunikation nutzen können.
Eckpunkte zum Training
LinkedIn für Corporate Influencer
Dauer: 2 × 1/2 Tag (ca. 4 Std.)
Sprache: deutsch
Ort: Vor Ort oder remote, bis zu 15 Teilnehmende, Termine nach Abstimmung. Die Veranstaltungsräume werden durch den Auftraggeber gestellt (Arbeitstische, Beamer, WLAN für alle Teilnehmenden und Laptops)
Zubehör: Handout (als PDF) und begleitende Arbeitsmappe mit Übungsbögen.
Inhalte des Trainings
LinkedIn für Corporate Influencer
Tag 1
- LinkedIn FAQ: Häufig gestellte Fragen zu LinkedIn, Umgang mit Kritik, Bedenken und Hürden abbauen, Datenschutz & Urheberrechte, Zeitmanagement als Corporate Influencer, Ziele definieren (mit interaktiven Übungen)
- Sicherheit, Sichtbarkeit und Einstellungen: Tipps + Tricks zum Konto. (mit Umsetzung am PC)
- Profilaufbau: Step-by-Step zum perfekten LinkedIn Profil (mit Umsetzung und Übungen am PC)
- Wissen zur Company Page – die Homebase des Arbeitgebers verstehen.
Tag 2
- LinkedIn Netzwerk und Netzwerkstrategie entwickeln (mit Arbeitsbogen)
- Kontakte finden und Vernetzen (mit Umsetzung und Übung am PC)
- Der Newsfeed & Engagement: den Algorithmus verstehen und mit Interaktionen in die Sichtbarkeit gehen
- LinkedIn für die eigene Sichtbarkeit nutzen: der perfekte Post & Formate (inkl. Übung am PC)
- Erfolge messen & Helfer für den Alltag: Der SSI-Score und Tools (inkl. Übung am PC)
Eintägiger Workshop Personal Branding für Corporate Influencer
In diesem Workshop identifizieren die Teilnehmer ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten, bestimmen ihre Zielgruppe und Differenzierungspotenziale und arbeiten ihre Werte, Tonalität und Themen für eine künftige Kommunikation – zum Beispiel in den sozialen Medien – aus.
Durch Einzel- und Gruppenarbeit wird Reflexion und Austausch möglich. Der Workshop liefert sowohl Wissensinput als auch viele interaktive Elemente und strebt an, die ideale Balance aus persönlicher und unternehmensspezifischer Positionierung zu erarbeiten.
Ergebnis: Personenmarken-Strategiechart und erste Beitragsideen, um kontinuierlich mit relevanten Inhalten sichtbar zu werden.
Eckpunkte zum Workshop Personal Branding für Corporate Influencer
Dauer: 1 Tag (ca. 8 Stunden)
Sprache: deutsch
Ort: vor Ort, bis zu 15 Teilnehmende, Termine nach Abstimmung. Die Veranstaltungsräume werden durch den Auftraggeber gestellt oder gebucht (Arbeitstische, Beamer und WLAN für Referentin, Pinnwände oder Wände, die mit Post-its beklebt werden können.)
Zubehör: Inkl. Arbeitsmappe mit Arbeitsbögen und finales Personenmarken-Strategiechart als A3-Poster.
Inhalte des Workshops Personal Branding für Corporate Influencer
Intro und Warm-up
Know-how zum Personenmarken-Aufbau und der Markenkommunikation
Einzel- & Gruppenübungen sowie Arbeitsbögen, um die eigene Personenmarke zu erarbeiten.
Wir durchlaufen gemeinsam neun Arbeitsschritte:
1. Wissen und Kenntnisse,
2. Stärken und Talente,
3. Erfahrung und Know-how,
4. Werte und Wertekompass,
5. Ziele,
6. Zielgruppe und Arbeiten mit der Empathy-Map,
7. USP erarbeiten,
8. Tonalität,
9. Themen und Ideen-Redaktionsplan erstellen.
Finale mit dem Ausfüllen des Personenmarken-Strategiecharts
Jetzt Corporate Influencer Programm starten!
Sie möchten ein Corporate Influencer Programm aufbauen und dieses durch Schulungen und Workshops begleiten? Ihr Ziel ist es, Personen aus Ihrem Team auf LinkedIn zu positionieren?
Gerne kann ich Ihnen nähere Informationen zukommen lassen, wie wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Mein Support reicht bis zu einer individuellen 1:1 Begleitung Ihres internen Projektteams, wo ich gerne dabei unterstütze, das Programm im Unternehmen zu initiieren (inkl. Guideline erarbeiten, Bewerbungsphase, Projektmanagement) und auch über einen längeren Zeitraum voranzutreiben.
Sprechen Sie mich an und machen Sie mich zu Ihrem Partner in Crime 😉
Mit Trainerin Julia Reuter
Im Video stelle ich mich und das Corporate Influencer Workshop- und Trainingsprogramm von Herzblutdigital vor.
Teilnehmerstimmen:
Vielen Dank für deine tollen Impulse, die du uns gegeben hast. Es hat allen sehr viel Spaß mit dir gemacht. Deine Art war die perfekte Mischung aus fachlichem Know-how und persönlicher Herzlichkeit. Für uns warst du ein Glückstreffer und es ist eigentlich schon schade, dass die Lernreise an dieser Stelle endet.
Deinen Auftrag hast du auf jeden Fall zu 100 % erfüllt.
Dank Julias zweitägigen Workshops habe ich ein besseres Verständnis für LinkedIn erhalten und habe dank der Sensibilisierung meinen Social Selling Index binnen 10 Tage um 10 Punkte verbessert. Julia vermittelt einen guten Überblick und kann Firmen als auch Mitarbeitenden dabei helfen, LinkedIn als Netzwerk zu verstehen und für die eigenen Ziele zu nutzen.
Danke, danke, danke. Die zwei Module mit dir waren so wertvoll und intensiv. Die Zeit ist verflogen. ☺️ Ich konnte auch für mich persönlich nochmal einiges mitnehmen, gerade auch bei dem Personal Branding Modul letzte Woche. Find’s ja schade, dass sie schon vorbei sind und habe eine leise Hoffnung, dass wir vielleicht wieder einmal ein Seminar mit dir verbringen dürfen!
Corporate Influencer Trainings und Workshops:
Ihre Trainerin
Hallo, ich bin Julia Reuter und Gründerin von Herzblutdigital.
Mit über 15 Jahren Erfahrung aus Marketing & Werbung entwickele ich Strategien für die digitale Markenführung und das Content-Marketing von Marken.
Ich positioniere Personenmarken & Unternehmen auf der digitalen B2B-Plattform LinkedIn und bin Co-Host des lokalen Netzwerks LinkedIn Local Bonn sowie Autorin von „LinkedIn für Einsteiger“ (Litello Verlag) und „Positioniere dich“
Mit digitalen Marketing-Strategien wie Personal Branding, Corproate-Influencing, Content-Marketing und Social-Media-Marketing erreiche ich die Ziele meiner Kunden. Und das mit viel Liebe zum Detail und jede Menge Herzblut.