Corporate Influencer
Workshops
und Trainings

Mitarbeiter fachlich schulen, persönlich stÀrken
und nachhaltig fĂŒr die Rolle des Corporate Influencers empowern.

Corporate Influencer Workshops und Trainings

Ziele und Vorteile

Hilfreiches Wissen fĂŒr Corporate Influencer, das hĂ€ngen bleibt

Fachlich fundierte und didaktisch durchdachte Trainings mit cleveren Arbeitsmaterialien. Abwechslungsreich und mit dem idealen VerhĂ€ltnis aus theoretischer Wissensvermittlung sowie Lerneinheiten mit vertiefenden Übungen am PC und in der Gruppe.

Mitarbeitende fit fĂŒr die neue Rolle als Corporate Influencer machen

Liebevoll konzipierte Workshops, mit dem Fokus, die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Teilnehmers voranzutreiben. In Deep-Dives und mit Reflexionsarbeit werden tragende Elemente wie die eigenen StÀrken, Erfahrungen und Werte herausgestellt.

Social Media Kompetenz trainieren: LinkedIn und mehr

Elementare Bausteine, um den kĂŒnftigen Corporate Influencern das notwendige Wissen und wichtige Kompetenzen zu vermitteln. Modular buchbar und individuell gestaltbar.

Interaktive Workshop-AtmosphÀre, die motiviert und verbindet

Einzel- und Gruppenarbeit, Austausch und gemeinsames Erarbeiten von Lösungen zu wichtigen Themen wie Umgang mit Kritik, Bedenken und EinwÀnde, Themen und Werte.

Corporate Influencer Workshops und Trainings

Schritt fĂŒr Schritt zum Corporate Influencer: Workshop & Training

Die Teilnehmer des Corporate Influencer Trainings und Workshops erhalten unsere durchdachte Arbeitsmappe mit begleitenden ÜbungsblĂ€ttern und Aufgaben, um die spezifischen Lernziele im Training angeleitet zu erreichen und Themen zu vertiefen.  Mithilfe der Unterlagen werden sie aktiv in den Lernprozess einbezogen und begleitet.

Selbstreflexions- und Übungsbögen ermöglichen es, die eigenen Gedanken und Erkenntnisse zu reflektieren und zu dokumentieren und schnell in die Umsetzung zu kommen.

Corporate Influencer Workshops und Trainings

Die Workshop- & Trainingsmodule:
Schritt fĂŒr Schritt zum Corporate Influencer

Ich biete mehrtĂ€gige Training- und Workshopangebote fĂŒr Organisationen und Unternehmen, die ein nachhaltiges Corporate Influencer Programm aufbauen möchten.

Kick-off Event

Alle Kick-offs gestalte ich so, dass diese motivieren, empowern und ein erstes Kennenlernen sowie Interaktion ermöglichen. In ersten Working-Sessions werden wir ins Brainstorming eintauchen und die Teilnehmer inhaltlich abholen und einstimmen.

Training: LinkedIn fĂŒr Corporate Influencer

ZweitÀgiges LinkedIn Intensivtraining. Sicherheit und wichtige Konto-Einstellungen, ein aussagekrÀftiges Profil erarbeiten, Netzwerkaufbau und mit eigenen Inhalten durchstarten.

Workshop: Personenmarke aufbauen

Eintages-Workshop, um die eigenen StÀrken und Kompetenzen zu entdecken, Ziele und Themen zu erarbeiten und eine werte- und zielgruppenbasierte Strategie zu entwickeln. Ergebnis: Strategie-Chart & Beitragsideen.

Training: LinkedIn fĂŒr Corporate Influencer

Die Teilnehmer werden befĂ€higt, die Plattform LinkedIn im Detail kennenzulernen und sicher fĂŒr ihre Ziele zu nutzen, ihr Profil zu vervollstĂ€ndigen und wichtige Einstellungen vorzunehmen. 

Mit Übungen und Wissen zum Netzwerkaufbau und der Erstellung eigener BeitrĂ€ge sind sie nach dem Workshop in der Lage, ĂŒber LinkedIn in die Sichtbarkeit zu gehen.

Auch die Themen Algorithmus, Erfolgsmessung und Tools als Helfer werden vermittelt. 

 

LinkedIn Corporate Influencer-Training

Ergebnis: Die Plattform LinkedIn kennen und als Corporate Influencer fĂŒr die gezielte Kommunikation nutzen können.

Eckpunkte zum Training
LinkedIn fĂŒr Corporate Influencer

Dauer: 2 × 1/2 Tag (ca. 4 Std.)
Sprache: deutsch
Ort: Vor Ort oder remote, bis zu 15 Teilnehmende, Termine nach Abstimmung. Die VeranstaltungsrĂ€ume werden durch den Auftraggeber gestellt (Arbeitstische, Beamer, WLAN fĂŒr alle Teilnehmenden und Laptops)
Zubehör: Handout (als PDF) und begleitende Arbeitsmappe mit Übungsbögen.

LinkedIn fĂŒr Corporate Influencer

Inhalte des Trainings
LinkedIn fĂŒr Corporate Influencer

Tag 1

  • LinkedIn FAQ: HĂ€ufig gestellte Fragen zu LinkedIn, Umgang mit Kritik, Bedenken und HĂŒrden abbauen, Datenschutz & Urheberrechte, Zeitmanagement als Corporate Influencer, Ziele definieren (mit interaktiven Übungen)
  • Sicherheit, Sichtbarkeit und Einstellungen: Tipps + Tricks zum Konto. (mit Umsetzung am PC)
  • Profilaufbau: Step-by-Step zum perfekten LinkedIn Profil (mit Umsetzung und Übungen am PC)
  • Wissen zur Company Page – die Homebase des Arbeitgebers verstehen.

Tag 2

  • LinkedIn Netzwerk und Netzwerkstrategie entwickeln (mit Arbeitsbogen)
  • Kontakte finden und Vernetzen (mit Umsetzung und Übung am PC)
  • Der Newsfeed & Engagement: den Algorithmus verstehen und mit Interaktionen in die Sichtbarkeit gehen
  • LinkedIn fĂŒr die eigene Sichtbarkeit nutzen: der perfekte Post & Formate (inkl. Übung am PC)
  • Erfolge messen & Helfer fĂŒr den Alltag: Der SSI-Score und Tools (inkl. Übung am PC)

EintĂ€giger Workshop Personal Branding fĂŒr Corporate Influencer

In diesem Workshop identifizieren die Teilnehmer ihre individuellen StĂ€rken und FĂ€higkeiten, bestimmen ihre Zielgruppe und Differenzierungspotenziale und arbeiten ihre Werte, TonalitĂ€t und Themen fĂŒr eine kĂŒnftige Kommunikation – zum Beispiel in den sozialen Medien – aus.

Durch Einzel- und Gruppenarbeit wird Reflexion und Austausch möglich. Der Workshop liefert sowohl Wissensinput als auch viele interaktive Elemente und strebt an, die ideale Balance aus persönlicher und unternehmensspezifischer Positionierung zu erarbeiten.

Personal Branding fĂŒr Corporate Influencer

Ergebnis: Personenmarken-Strategiechart und erste Beitragsideen, um kontinuierlich mit relevanten Inhalten sichtbar zu werden.

Corporate Influencer Workshop

Eckpunkte zum Workshop Personal Branding fĂŒr Corporate Influencer

Dauer: 1 Tag (ca. 8 Stunden)
Sprache: deutsch
Ort: vor Ort, bis zu 15 Teilnehmende, Termine nach Abstimmung. Die VeranstaltungsrĂ€ume werden durch den Auftraggeber gestellt oder gebucht (Arbeitstische, Beamer und WLAN fĂŒr Referentin, PinnwĂ€nde oder WĂ€nde, die mit Post-its beklebt werden können.)
Zubehör: Inkl. Arbeitsmappe mit Arbeitsbögen und finales Personenmarken-Strategiechart als A3-Poster.

Inhalte des Workshops Personal Branding fĂŒr Corporate Influencer

Intro und Warm-up
Know-how zum Personenmarken-Aufbau und der Markenkommunikation
Einzel- & GruppenĂŒbungen sowie Arbeitsbögen, um die eigene Personenmarke zu erarbeiten. 

Wir durchlaufen gemeinsam neun Arbeitsschritte:
1. Wissen und Kenntnisse,
2. StÀrken und Talente,
3. Erfahrung und Know-how,
4. Werte und Wertekompass,
5. Ziele,
6. Zielgruppe und Arbeiten mit der Empathy-Map,
7. USP erarbeiten,
8. TonalitÀt,
9. Themen und Ideen-Redaktionsplan erstellen.

Finale mit dem AusfĂŒllen des Personenmarken-Strategiecharts

Corporate Influencer Workshop

Jetzt Corporate Influencer Programm starten!

Sie möchten ein Corporate Influencer Programm aufbauen und dieses durch Schulungen und Workshops begleiten? Ihr Ziel ist es, Personen aus Ihrem Team auf LinkedIn zu positionieren?

Gerne kann ich Ihnen nĂ€here Informationen zukommen lassen, wie wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Mein Support reicht bis zu einer individuellen 1:1 Begleitung Ihres internen Projektteams, wo ich gerne dabei unterstĂŒtze, das Programm im Unternehmen zu initiieren (inkl. Guideline erarbeiten, Bewerbungsphase, Projektmanagement) und auch ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum voranzutreiben. 

Sprechen Sie mich an und machen Sie mich zu Ihrem Partner in Crime 😉 

Corporate-Influencer-Workshop-Training

Teilnehmerstimmen:

Vielen Dank fĂŒr deine tollen Impulse, die du uns gegeben hast. Es hat allen sehr viel Spaß mit dir gemacht. Deine Art war die perfekte Mischung aus fachlichem Know-how und persönlicher Herzlichkeit. FĂŒr uns warst du ein GlĂŒckstreffer und es ist eigentlich schon schade, dass die Lernreise an dieser Stelle endet.
Deinen Auftrag hast du auf jeden Fall zu 100 % erfĂŒllt.

Dank Julias zweitĂ€gigen Workshops habe ich ein besseres VerstĂ€ndnis fĂŒr LinkedIn erhalten und habe dank der Sensibilisierung meinen Social Selling Index binnen 10 Tage um 10 Punkte verbessert. Julia vermittelt einen guten Überblick und kann Firmen als auch Mitarbeitenden dabei helfen, LinkedIn als Netzwerk zu verstehen und fĂŒr die eigenen Ziele zu nutzen.

Danke, danke, danke. Die zwei Module mit dir waren so wertvoll und intensiv. Die Zeit ist verflogen. â˜ș Ich konnte auch fĂŒr mich persönlich nochmal einiges mitnehmen, gerade auch bei dem Personal Branding Modul letzte Woche. Find’s ja schade, dass sie schon vorbei sind und habe eine leise Hoffnung, dass wir vielleicht wieder einmal ein Seminar mit dir verbringen dĂŒrfen!

Corporate Influencer Trainings und Workshops:
Ihre Trainerin

Hallo, ich bin Julia Reuter und GrĂŒnderin von Herzblutdigital.

Mit ĂŒber 15 Jahren Erfahrung aus Marketing & Werbung entwickele ich Strategien fĂŒr die digitale MarkenfĂŒhrung und das Content-Marketing von Marken.

Ich positioniere Personenmarken & Unternehmen auf der digitalen B2B-Plattform LinkedIn und bin Co-Host des lokalen Netzwerks LinkedIn Local Bonn sowie Autorin von „LinkedIn fĂŒr Einsteiger“ (Litello Verlag) und „Positioniere dich“

Mit digitalen Marketing-Strategien wie Personal Branding, Corproate-Influencing, Content-Marketing und Social-Media-Marketing erreiche ich die Ziele meiner Kunden. Und das mit viel Liebe zum Detail und jede Menge Herzblut. 

Branded Content