Es gibt im Leben Momente, die man sich nicht erträumen kann. Solch einen Moment durfte ich mit HERZBLUTDIGITAL nun erleben, als die Chance entstand, Dr. Oetker auf einer ganz besonderen Reise zu begleiten: Gemeinsam mit dem großartigen Projektteam rund um Stephanie Peter, Birgit Elisabeth Deker, Jana Nörenberg und Fiona Pagenstedt haben wir in den vergangenen Monaten das Corporate-Influencer-Programm für das Unternehmen ins Leben gerufen.
Für HERZBLUTDIGITAL und mich ist das ein echter Meilenstein.
Dr. Oetker begleitet mich bereits, seit ich denken kann. Von Kindheitserinnerungen mit Pudding bis zu gemütlichen Bistro-Baguette-Abenden mit der Familie – die Marke war immer präsent. Umso bedeutender ist es für mich, jetzt die Gelegenheit zu haben, die Menschen und Werte dieses traditionsreichen Unternehmens noch besser kennenzulernen. Und ja, ein kleiner Traum ging in Erfüllung: Ich habe den berühmten Dr. Oetker-Pudding tatsächlich einmal umarmt.

Der Startschuss mit Dr. Oetker und den TasteMakern und einem besonderen Kickoff
Nach intensiver Vorarbeit war es endlich so weit: Der offizielle Kick-off der ersten Corporate Influencer – den TasteMakern – hat stattgefunden. Es war ein besonderer Moment, den ich von der ersten Idee bis zur Umsetzung mitgestalten durfte.
Während des Kick-offs haben wir:
- Erwartungen und Wünsche für das Programm ausgetauscht,
- Netzwerke geknüpft und wertvolle Verbindungen aufgebaut,
- Porträts für die Social-Media-Profile erstellt,
- Und – wie könnte es bei Dr. Oetker anders sein – natürlich die neueste Pizza probiert. (Nicht jeder kann von sich behaupten, Pizza probieren sei Teil seines Jobs!)
Mein persönliches Highlight? In der Content-Factory haben wir gemeinsam einen Lettercake verziert. 🎂 Das war genauso lecker, wie es klingt!

Herzblut und Liebe zum Detail

Die Zusammenarbeit mit Janina Sturm und dem gesamten Projektteam waren für mich etwas ganz Besonderes. Jedes Detail, vom Logo bis zu den liebevoll gestalteten Arbeitsmaterialien, wurde mit viel Herzblut entwickelt. Es ist schön zu sehen, wie all diese Elemente zusammenkommen und ein einzigartiges Programm formen.
Designs in Zusammenarbeit mit Sparringspartner Moni Gehle @Herzblutdigital
Lernreise startet: LinkedIn und Personal Branding mit Workshops von Herzblutdigital
Nun freue ich mich sehr auf die nächsten Schritte. Die Lernreise, die ich gemeinsam mit den TasteMakern antreten werde, verspricht spannend zu werden. Ich kann es kaum erwarten, alle wiederzusehen und zu erleben, wie dieses Programm weiter wächst und wir in Workshops den Corporate Influencern, LinkedIn und Personal Branding voranschreiten.
Quelle Bilder: Dr. Oetker

Mehr Informationen zum TasteMaker Programm von Dr. Oetker: https://www.oetker.com/de/stories/corporate-influencer